Unsere Schlößlestraße e.V. in Stuttgart Gablenberg
Wir fördern nachbarschaftliche Begegnung in der Schloesslestraße, in Stuttgart Gablenberg

Das Straßenfest zum 100-jährigen Bestehen der Schlösslestraße war die erste, große Aktion von Unsere Schlösslestraße e.V. und ein voller Erfolg. Das Ziel gemeinsam zu feiern und sich als Nachbarn "auf der Straße" zu erleben hatten die Mitglieder und Anwohner durch gemeinsamen Einsatz erreicht und einen herrlichen Sommertag und -abend gemeinsam genossen.

Was nun? Wofür reicht die zeitlichen Kapazität der Vereinsmitglieder? Was steht an oder wo wollen wir uns als nächstes einsetzen? Solche Fragen haben wir uns bei den Vereinstreffen einige male gestellt und die folgenden Antworten darauf gefunden:

 


Aktionen und Events des Unsere Schlößlestrasse e.V.


Zurück zur Übersicht

20.06.2018

Diner en blanc: Gemeinsames Tafeln ganz in Weiß, am 14.07. 15:00 - 23 Uhr

Am Samstag, den 14. Juli von 15 bis 23 Uhr lädt der Schlösslestr. e.V. zum gemeinsamen Essen an einer über 60 Meter langen, weißen Tafel in der Schlößlestraße ein. Nach dem Vorbild der Pariser „Diner en blanc“ treffen sich – nach Möglichkeit weiß gekleidete – Personen zu einem Picknick, um sich dabei auszutauschen, zu spielen und zu musizieren. Video-Beamerprojektionen und kurzweilige Vorträge zum Thema „weiß“ ergänzen das Programm. Mehr siehe auch bei Aktuelle Termine. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.



Zurück zur Übersicht